Meine Angebote

Webinare

Peggy Kropp
An dieser Stelle findest du die Daten meiner neuesten Webinare.
Die Webinare und Live-Trainings sind für dich kostenlos und du erfährst darin, zum Beispiel, welche Fehler es zu vermeiden gilt, auf dem Weg in ein glücklicheres und und erfüllteres Leben, oder wie du es trotz voller To-Do-Listen schaffst, mit Achtsamkeit, mehr Zeit  für die Erfüllung deiner Herzensziele und – wünsche in deinem Leben zu integrieren.

Tools und Therapieformen

Ich biete Einzeltherapie, Beratung und integrales Coaching an. Dabei bediene ich mich folgender Tools/Werkzeuge/Therapieformen.

PEP©

Prozess- und Embodiementfokussierte Psychologie nach Dr. Bohne

Medizinische und psychologische Klopftechnik zur Stressreduktion und Emotionsregulierung. Sie beinhaltet des Weiteren KKT (Kognitions-Kongruenz-Test) und Selbstwerttraining. 

 

Integrales Coaching

Diese Methode führt an den Kern der Sache

Dabei unterstütze ich meine Klienten, verschiedene Perspektiven einzunehmen, um die Situation möglichst ganzheitlich betrachten zu können. Dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten und eine leichte, gut umsetzbare Lösung wird sichtbar.

Gesprächstherapie

Personenzentrierte Psychotherapie nach Carl Rogers

Sie lebt von der Empathie: Aufmerksames Zuhören und innerliches Einlassen auf den Patienten, sowie bedingungslose Wertschätzung und Akzeptanz meiner Patienten bestimmen diese Therapieform.

Coaching-Begleitung

Ich begleite Frauen in der Lebensmitte auf ihrem Weg aus der Krise in ein glückliches und erfülltes Leben.

Hypnosetherapie

Behandlung bei Ängsten, Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Unwohlsein, bei Phobien und Traumafolgen zur Potentialentwicklung.

Auszeit aus dem Alltag

Alltag aus, Entspannung an! Stress und hohe Leistungsanforderungen prägen die moderne Gesellschaft. Lang andauernde Belastungen und Überforderung führen jedoch häufig zu Erschöpfungszuständen. Mit dem Entspannungs- und Massagesessel biete ich eine kleine Auszeit aus dem Alltag.

Zertifikate