Integrale Lebensberatung Peggy Kropp

ÜBER MICH

Warum glüxlich mit x?

2014 habe ich eine tiefe Sehnsucht in mir gespürt. Es war eine unbestimmte Sehnsucht nach etwas, das ich nicht greifen konnte. Ich hatte ein gutes Leben, war zufrieden, gesund. Auch meine Familie, meine Kinder und mein Liebster waren gesund, mein Job hat mir Spaß gemacht und ich habe gutes Geld verdient. 

Trotzdem tauchte immer wieder eine Frage in mir auf: „War das Alles?“ Viele Menschen in meinem Umfeld sagten damals zu mir ich solle nicht undankbar sein, und endlich zufrieden. War ich aber nicht, denn ich war mir sicher: da geht noch so viel mehr.

Peggy Kropp
Peggy Kropp

JETZT bin ich glüxlich. Es geht immer mal hoch und runter, läuft auch bei Weitem nicht immer alles glatt. Aber es fühlt sich richtig an. Glüxlich kommt also aus mir heraus. Daher auch das X, das erinnert mich an Hicks , beim Schluckauf. Das ist auch etwas, das aus mir heraus kommt und sich nicht aufhalten lässt. Es muss raus. Glüxlich ist kompletter. Es bedeutet auch in schlechten Zeiten, wenn die Stimmung ganz unten ist, oder man mal wieder auf die Nase gefallen ist, zu wissen dass man auf dem richtigen Weg ist. Das Ziel im Fokus zu behalten, und sich trotzdem, auch in einer Niederlage, voller Vertrauen entspannen zu können, weil man weiß, dass es sein Herzensweg ist. 

Stationen

  • Geboren am 07.06.1969 in Hameln
  • 1975-1979 Besuch der Grundschule Aerzen
  • 1979-1989 Besuch des Humboldtgymnasium Bad Pyrmont (Abschluss:allgemeine Hochschulreife)
  • 1989-1992 Lehramtsstudium an der FH Hannover
  • 1992-1994 Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten an der hannoverschen Reit-und Fahrschule Verden
  • 1994-1995 Anstellung an der hannoverschen Reit-und Fahrschule Verden als Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten
  • 1995-1997 Fremdsprachenausbildung an der Berlitz-Schule Bremen
  • 1997-2000 Anstellung bei Flyline Bremen in der Kundenberatung
  • 2000-2019 selbstständige Tätigkeit als Pferdewirtin
  • 01/2017-09/2018 Ausbildung zur integralen Lebensberaterin/ integral life consultant by Veit Lindau
  • 09/2018-02/2019 Ausbildung an der HPA-Lübeck zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 05/2021 Abschlussprüfung Hypnosetherapie

Zertifikate